NGC 7635 – Blasennebel – Bubble Nebula

The_Bubble_Nebula_-_NGC_7635_-_Heic1608a.tif

Copyright: NASA, ESA, Hubble Heritage Teamhttp://www.spacetelescope.org/images/heic1608a/

Beschreibung von NGC 7635

Dieser Emissionsnebel, oder auch: Blasennebel (deshalb Bubble Nebula) befindet sich im Sternbild Kassiopeia. Der Nebel ist nur 7100 Lichtjahre von der Erde entfernt. Man findet ihn im offenen Sternhaufen Messier 52. Die relative Helligkeit beträgt 7,8 mag. Auch dieser Nebel wurde, wie so viele andere auch, vom deutsch/britischen Astronomen William Herschel entdeckt. Schauen Sie sich an dieser Stelle auch doch mal diese Webseite für Casino Angebote an, sehr interessant! Durch die relative Nähe zur Erde kann man diesen Nebel auch als Amateur bereits mit einem 8 bis 10 Zoll Teleskop sehen. Der Nebel stellt sich dann als große Hülle um den Stern herum dar. Dieser zentrale Stern hat eine Sonnenmasse von 10 bis 40.